Header-Bild

SPD Ortsverein Hohes Lohr

Chronik

Gründung des Ortsverein

Der SPD Ortsverein Löhlbach-Dodenhausen-Battenhausen wurde 1919 als SPD Ortsverein Löhlbach von einigen jungen Bauhandwerkern aus Löhlbach gegründet.

Zu den Gründungsmitgliedern zählten Fritz Vaupel, Peter Ernst, Johannes Grunewald, Christoph Landau, Jakob Siegfried, Eduard Siegfried und Heinrich Brück.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde am 1. Dezember 1945 der Ortsverein erneut ins Leben gerufen. Am 8. September 1978 wurden die Ortsvereine Löhlbach und Dodenhausen zusammengelegt. Am 28.März 1988 kamen auch die Mitglieder des Ortsverein Battenhausen dazu, so daß wir heute den Namen SPD Ortsverein Löhlbach - Dodenhausen - Battenhausen tragen.

Am 25.3.2022 haben wir es endlich geschafft und einen gemeinsamen Ortsverein für die Gemeinde Haina / Kloster aufzustelllen. Die bisherigen Ortsvereine Haina / Kloster und Haina -Halgehausen konten nicht mehr eingenständig bestehen und so kam es zum Zusammenschluss. Um den Mitgliedern aus allen Ortsteilen gerecht zu werden hat der neue Vorstand den Namen SPD Ortsverein "Hohes Lohr" vorgeschlagen.

 
 

Nicht alles den Schwarzen überlassen!

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:109840
Heute:68
Online:1
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Downloads

Downloads

Geschichte

Kommunalpolitik

Motorradtour

Presse

allgemein

 

Downloads

Downloads

Geschichte

Kommunalpolitik

Motorradtour

Presse

allgemein

 

Suchen