Header-Bild

SPD Ortsverein Hohes Lohr

VIELE AKTIVITÄTEN UND EHRUNG LANGJÄHRIGER MITGLIEDER

Allgemein

v.l. Bgm Köhler, MDL Dr. D. Sommer, Helmut Schäfer,Lothar Ritter,Uwe Brand,Manfred Ritter, B. Wilhelmi

Der Vorsitzende des Ortsvereins ging in seinem Jahresbericht auf die Veranstaltungen des letzten

Jahres ein. Neben der traditionellen Motorradtour konnte er von einer Reihe von Betriebsbesichtigungen 

in Firmen der Großgemeinde berichten. "Die Betriebe waren durchweg erfreut über die Besuche, wir konnten uns über gut geführte und hochmoderne Firmen informieren", sagte Burkhard Wilhelmi. Von Seiten der Betriebe gab es auch Anregungen und Wünsche an die Gemeinde. Die Betriebsbesichtigungen werden von der Fraktion sowie interessierten Mitgliedern aus den 3 Ortsvereinen der SPD durchgeführt und werden auch in 2019 weitergehen.

Der Ortsverein nahm wieder am Ortspokalschießen teil, auch beim Kellerwaldtriathlon konnte sich die SPD gut platzieren.

Berichte der Mandatsträger:

Dr. Daniela Sommer berichtete sowohl von der Konstituierung des Landtages als auch von der Arbeit im Kreistag.

Roland Freese, der neue Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Gemeinde, erwähnte die Aktivitäten der letzten Zeit, angesprochen wurden die Diskussionen um den "Kindergartenbus", zum Grenztrail sowie zum Grundschulstandort Haina.

 

EHRUNGEN

Burkhard Wilhelmi konnte langjährige Mitglieder ehren; Dr. Daniela Sommer und Bürgermeister Alexander Köhler unterstützten ihn dabei.

- Manfred Ritter ist 50 Jahre in der SPD. Walter Debus und Werner Würfel blicken auch auf 50 Jahre

  SPD zurück, waren aber verhindert und werden die Ehrung später erhalten.

 

- Uwe Brand, Lothar Ritter und Helmut Schäfer erhielten die Urkunde für 40jährige Mitgliedschaft.

 
 

Nicht alles den Schwarzen überlassen!

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:109840
Heute:72
Online:1
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Downloads

Downloads

Geschichte

Kommunalpolitik

Motorradtour

Presse

allgemein

 

Downloads

Downloads

Geschichte

Kommunalpolitik

Motorradtour

Presse

allgemein

 

Suchen