KÖHLER BESUCHT DIE ZIMMEREI MIT HOLZBAU VON PETER WILHELMI

Veröffentlicht am 13.05.2018 in Presse

Peter Wilhelmi und Alexander Köhler

 

 

Kurz vor seiner Amtsübernahme besuchte der neue Bürgermeister Alexander Köhler, zusammen mit der SPD-Fraktion, die Firma Wilhelmi-Meisterhaus in Löhlbach. Inhaber Peter Wilhelmi begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Überblick über die Firmengeschichte. Bereits im Jahr 1919 wurde die Zimmerei von Johannes Wilhelmi gegründet, dem Urgroßvater vom heutigen Chef. Somit wird das Unternehmen bereits in der vierten Generation als Familienbetrieb geführt. Mit Tochter Danica, die bereits mitarbeitet, bereitet sich die fünfte Generation zur Weiterführung vor. Das 100jährige Jubiläum in 2019 soll groß gefeiert werden, zusammen mit einer Gewerbeausstellung im Löhlbacher Gewerbegebiet.

 

Die Firma Wilhelmi-Meisterhaus hat aktuell 19 Mitarbeiter. Die Firma hat sich auf individuell gestaltete Holzbauhäuser spezialisiert. Ob schlüsselfertig oder als Ausbauhaus, ob Anbau oder Neubau, ob Hallenbau oder Überdachungen, und vieles mehr: alles wird nach individuellen Wünschen der Kunden geplant. Peter Wilhelmi berichtete von gut gefüllten Auftragsbüchern.

Von der Gemeinde erbat er Hilfe bei den Zufahrten zu seiner Firma, die in der jetzigen Form zu klein seien und bei den großen Fahrzeugen oft Probleme bereiteten.

 

Peter Wilhelmi zeigte mit seinen Mitarbeitern den Besuchern, wie am Computer ein vom Kunden gewünschtes Haus entsteht und wie dann an einer hochmodernen Abbundanlagemaschine die einzelnen Holzteile computergestützt gefertigt werden.

 

Alexander Köhler zeigte sich beeindruckt von der Leistungsfähigkeit: "Was hier durch moderne Technik geleistet wird, ist schon enorm".

Und weiter bemerkte er: "Ich sehe, das ist ein sehr, sehr gesunder Betrieb, auf den man stolz sein kann, und der für die Zukunft gut gerüstet ist".

 

Auf den Fotos erklärt Peter Wilhelmi dem Bürgermeister Alexander Köhler die Fertigung eines Teiles in der Abbundanlage.

 

Counter

Besucher:109835
Heute:25
Online:2

Downloads

Motorradtour

Presse

Suchen

Nicht alles den Schwarzen überlassen!

Wetter-Online

Counter

Besucher:109835
Heute:25
Online:2

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online