Header-Bild

SPD Ortsverein Hohes Lohr

07.04.2022 in Allgemein

EHRUNGEN BEIM SPD-ORTSVEREIN HOHES LOHR

 
Burkhard und Willi mit Daniela Sommer

In der Gründungsversammlung des SPD – Ortsvereins wurden langjährige

Mitglieder der SPD geehrt.

Leider waren nicht alle zu Ehrenden anwesend, die Ehrungen werden nachgeholt,

bzw. die Betroffenen zu Hause besucht.

60 Jahre in der SPD:  Herbert Neumann aus Battenhausen

50 Jahre in der SPD:  Horst Schlidt aus Halgehausen

                                   Helmut Vaupel aus Halgehausen

40 Jahre in der SPD:  Wilhelm Schäfer aus Löhlbach

25 Jahre in der SPD:  Mirjam Gerlings aus Haina

                                    Burkhard Wilhelmi aus Löhlbach

In der Versammlung erhielten Wilhelm Schäfer und Burkhard Wilhelmi die

Ehrenurkunden. Die Unterbezirksvorsitzende Dr. Daniela Sommer würdigte die

beiden Genossen.

Wilhelm Schäfer ist seit 1989 Mitglied der Gemeindevertretung, seit 2011 ist er

der Vorsitzende der Gemeindevertretung.

Von 1993 bis 2016 war er Abgeordneter des Kreistages Waldeck-Frankenberg.

Er ist seit 40 Jahren in der SPD.

Burkhard Wilhelmi wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Seit 2004 ist er der 1. Vorsitzende des Ortsvereins, als Nachfolger des kürzlich

verstorbenen Wilhelm Daume.

Er war von 2005 bis 2013 Gemeindevertreter, seitdem vertritt er die SPD im Gemeindevorstand.

Das Foto wurde von Jutta Wilhelmi gemacht.

 

07.04.2022 in Allgemein

Gründung " SPD - Ortsverein Hohes Lohr"

 
der neue Vorstand

Bisherige 3 Ortsvereine schließen sich zusammen

In der Gemeinde Haina/Kloster haben sich die bisherigen drei

SPD – Ortsvereine `Löhlbach-Dodenhausen-Battenhausen`,

`Haina` und `Halgehausen`  zum  neuen  „SPD – Ortsverein

Hohes Lohr“ zusammen geschlossen.

Im Vorfeld hatten die drei Ortsvereine sich für die Fusion entschieden.

Hierfür wurde jedes einzelne Mitglied persönlich angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Da es keine Einwände durch die Mitglieder in der vorgegebenen Frist gab, konnte die Fusion nun durchgeführt werden.

Vor den Wahlen des Vorstandes samt Beisitzer und Delegierten wurde mit Stefan Grebing ein neues Mitglied be grüßt. Die Vorsitzende des Unterbezirks, MDL Dr. Daniela Sommer überreichte ihm das Parteibuch.

Daniela Sommer übernahm das Amt der Wahlleiterin bei der Vorstandswahl.

Gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Burkhard Wilhelmi

2 stellv. Vorsitzende: Gerhard Bornscheuer und Elke Marcattili

Schriftführer: Konrad Ritter

Kassierer: Uwe Brand

2 Beisitzer: Stefan Grebing, Thomas Bahr

Pressesprecher: Wilhelm Schäfer

2 Revisoren: Wolfgang Zarges und Frank Marcattili

Delegierte: Hier wurde für die Delegierten und Ersatzdelegierten eine Reihenfolge festgelegt:

1. Gerhard Bornscheuer, 2. Thomas Bahr, 3. Uwe Brand,

4. Frank Marcattili, 5. Elke Marcattili, 6. Petra Staude-Hansmann, 7. Stefan Grebing, 8. Wolfgang Zarges, 9. Burkhard Wilhelmi, 10. Konrad Ritter, 11. Wilhelm Schäfer.

Bei den Wahlen wurde stets ein einstimmiges Ergebnis erzielt.

Die neue Satzung für den Ortsverein wurde nach eingehender Diskussion einstimmig angenommen.

Burkhard Wilhelmi zeigte sich dann auch zufrieden: „ Wir sind nun neu und breiter aufgestellt, mehrfache Versammlungen in den bisherigen Ortsvereinen sind nicht mehr notwendig. Zudem haben wir  ja auch bisher schon auf Gemeindeebene, z.B. bei

der Listenaufstellung zur Kommunalwahl, vertrauensvoll zusammen gearbeitet.“

Der Vorstand macht darauf aufmerksam, dass interessierte Bürgerinnen und Bürger gerne bei der SPD mitmachen können, auch als Gäste. Der gesamte Vorstand steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

27.12.2021 in Allgemein

Was wünsche ich mir: Wilhelm Schäfer "Parlamentschef" Haina

 
HNA 22.12.2021

Das wir Demokratie und Freiheit bewahren 

 

„In dieser schwierigen Zeit der Pandemie sollten wir alle anerkennen, dass unsere Demokratie dem Einzelnen größtmögliche Freiheiten gewährt. Dazu gehören aber auch Respekt und Toleranz gegenüber den Mitmenschen. Die Demokratie hat uns Frieden, Freiheit und Wohlstand gebracht. Ich wünsche mir, dass diese Werte nicht von einer kleinen Minderheit gefährdet werden, die den Freiheitsbegriff missbraucht. Ich wünsche mir, dass wir weiter für Demokratie, Freiheit und Toleranz eintreten. Wir müssen energisch gegen jene vorgehen, die unsere Demokratie abschaffen wollen. Ich wünsche mir, dass die kommenden Generationen, genauso wie ich in meinem bisherigen Leben, in Frieden und Freiheit leben können.“

 

16.03.2021 in Allgemein

Danke

 

Wir möchten uns bei allen Wählerinnen und Wähler für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. Wir sind die stärkste Fraktion geblieben und wollen unsere ganze Kraft weiterhin in das Wohl der Gemeinde Haina / Kloster stellen. 

Hier die gewählten Kandidaten: 

1.  Burkhard Wilhelmi 

2. Wilhelm Schäfer

3. Gerhard Bornscheuer 

4. Lena Winges 

5. Roland Freese 

6. Wolfgang Zarges 

7. Frank Wölk

 

10.03.2021 in Allgemein

Klimaschutz: Jeder kann seinen Teil beitragen

 
Henrik Happel und Lena Winges

„Die Auswirkungen des Klimawandels machen sich nicht nur weit entfernt bemerkbar, wie etwa durch Stürme in Amerika und Asien, Dürre in Afrika oder das Schmelzen des Polareises, sondern auch hierzulande. In den letzten Jahren waren die Sommer heißer und trockener als je zuvor. Die Folge: Futtermittel für die Tiere wurde knapp und der Grundwasserpegel ist bis heute nicht wieder auf Normalstand. Jeder, der am Hang des Hohen Lohrs Richtung Turm hochschaut, bemerkt die Lücken im Wald, hervorgerufen durch Notfällung vertrockneter Bäume“.

 

Nicht alles den Schwarzen überlassen!

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:109840
Heute:28
Online:1
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Downloads

Downloads

Geschichte

Kommunalpolitik

Motorradtour

Presse

allgemein

 

Downloads

Downloads

Geschichte

Kommunalpolitik

Motorradtour

Presse

allgemein

 

Suchen