Nachruf Heinz Wilhelmi

Veröffentlicht am 19.05.2020 in Allgemein

Heinz Wilhelmi

Am Sonntag den 17. 5 2020 ist unser geschätzter Genosse Heinz Wilhelmi von uns gegangen. Heinz war über 50 Jahre Mitglied unserer Partei und hat uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.  Noch im Juli 2018 durften wir mit Heinz und seinen Angehörigen sein 50-jähriges Parteijubiläum feiern.

Er ist am 01.01.1968 in die SPD eingetreten. Vorher war er bereits von 1958 bis 1968 Vorsitzender des Verkehrsvereins.

Von 1964 bis 1969 war er Mitglied der Gemeindevertretung in Löhlbach und dort Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses. Heinz Wilhelmi war zunächst beim Landkreis Frankenberg beschäftigt. Ab 1969 ist er zur Stadt Oberursel gewechselt, wo er schon bald zum Leiter des Amtes für Jugend- und Kultur berufen wurde.

In seiner Zeit in Oberursel hat Heinz Wilhelmi Löhlbach nie vergessen und viele Wochenenden in seinem "Saustall" (Ferienwohnung im ehemaligen Stallgebäude) zugebracht. So hat er dann zwei Straßenfeste organisiert, eins am Grünen Weg und eins in der Nordstraße. Die Erlöse aus den Festen wurden zur Ausstattung von 2 Spielplätzen in Löhlbach verwendet.

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand ist Heinz Wilhelmi mit seiner Frau Renate nach Löhlbach zurückgekehrt. Da hat er sich weiter voll eingebracht, so hat er den Handwerker- und Gewerbeverein mitgegründet und später auch den Heimat- und Kulturförderverein. Bei der 800 Jahr Feier war er mit im Planungsteam und hat so maßgeblich zum Gelingen der Feier beigetragen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wir werden Heinz immer ein ehrendes Andenken bewahren.